Paderborn

Die neue Feier der Libori-Bruderschaftsandacht

Daß es für die Libori-Bruderschaftsandacht, welche fünfmal im Jahr im Hohen Dom gefeiert wird, ein neues, umgestaltetes Gebetsheft geben wird, war bereits am 17. Februar auf der Internetseite des Erzbistums Paderborn zu lesen.
Am heutigen Ostermontag war dieses Heft nun erstmalig im Gebrauch. Im Vorwort ist unter anderem zu lesen

Renovierung der Gaukirche

Schon seit län­ge­rem ist be­kannt, daß die Gau­kir­che in Pa­der­born re­no­viert wer­den soll. Über das, was ge­nau ge­macht wer­den soll, gab es aber bis­her nur ver­schie­de­ne Ge­rüch­te.

Der Liedanzeiger, das unbekannte Wesen

In der Mes­se in der außer­or­dent­li­chen Form des rö­mi­schen Ri­tus am Sonn­tag in der Gau­kir­che in Pa­der­born wird in der Re­gel ei­ne zum Kir­chenjahr pas­sen­de Cho­ral­mes­se ge­sun­gen. Jetzt in der Fas­ten­zeit ist das die XVII. Cho­ralmesse »Ad­ven­tus et Qua­dra­ge­si­ma«. Im Got­tes­lob ist sie un­ter den Num­mern 117–120 zu fin­den.

RSS - Paderborn abonnieren