Sie sind hier

Wallfahrt der Tradition 2016 – kurzer Rückblick

Gespeichert von Jürgen Niebecker am 9. Mai 2016 - 18:03
Am Sonntag, dem 8. Mai fand in­zwi­schen zum neun­ten Mal die „Wall­fahrt der Tra­di­ti­on“ von Pa­der­born zu „Maria - Helferin vom Kleinen Berge“ in Klei­nen­berg zur statt. Die Teil­neh­mer­zahl bei der Fuß-Wall­fahrt war die­ses Jahr deut­lich größer als im letz­ten Jahr. Auch die­ses Jahr war die Wall­fahrts­kir­che zur Mes­se wie­der voll be­setzt.

Ei­ni­ge Pho­tos der Wall­fahrt fin­det man auf der In­ter­netsei­te von „Pro Missa Tridentina“. Dort gibt es zu­dem ei­nen kur­zen Be­richt.

Es gibt es auch ei­nen Be­richt auf der In­ter­net­sei­te Ju­di­ca Me. Dort fin­det man auch ei­nen Link zu ei­nem Pho­to­al­bum mit Pho­tos von der Bitt­pro­zes­sion am 4. Mai und der Wall­fahrt am 8. Mai.


Auch im nächs­ten Jahr wird es vor­aus­sicht­lich wie­der ei­ne „Wall­fahrt der Tra­di­ti­on“ ge­ben. Der der Ter­min wird wie­de­rum der Sonn­tag nach Chri­sti Him­mel­fahrt sein. Das ist im kom­men­den Jahr der 28. Mai 2017.